4.5.2024

offen. 2024

Der Kunstverein Eisenstadt ist auch dieses Jahr Teil von offen.!

offen. ist eine Initiative des Landes Burgenland mit dem Ziel bildende Kunst im Burgenland sichtbar und frei zugänglich zu machen. An zwei Wochenenden im Mai aufgeteilt in zwei Regionen öffnen 154 Künstler*innen ihre Ateliers, Werkstätten und Arbeitsräume. Hinzu kommen 51 weitere Kunstorte, wie Land Art Projekte, Skulpturengärten, Kunstvereine, Galerien, Museen, Werkstätten, architektonische Besonderheiten und private Sammlungen

Wir laden herzlich ein, am 4. und 5. Mai von 10.00 bis 18.00 Uhr unsere beiden aktuellen Ausstellungen zu besuchen: "the name of a book, composition, or other artistic work" im Hauptausstellungsraum des Kunstvereins Eisenstadt und "Weiterbauen - Architektur als Prozess" - eine Ausstellungskooperation mit dem Forschungsbereich für Gebäudelehre und Entwerfen der TU Wien in den Nebenräumen des Kunstvereins. Am 5. Mai um 15:00 Uhr wird unsere Ausstellungsleiterin Monika Georgieva vor Ort sein und durch die Ausstellungen führen.

Für Erfrischungen sorgt das Weingut LEO HILLINGER. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten: Samstag, 04.05 und Sonntag, 05.05, 10:00–18:00
Kuratorinführung:
Sonntag, 05.05, 15:00
Location: Kunstverein Eisenstadt, Joseph-Haydn-Gasse 1, 7000 Eisenstadt

Weitere Informationen über das gesamte Programm von offen. unter: https://www.bildendekunstburgenland.at/

Kuratorinführung durch die aktuellen Ausstellungen

5.5.2024