6.10.2024

Finissage und Publikationspräsentation

Finissage der Ausstellung "not knowing" und Publikationspräsentation

(de) Wir laden herzlich ein zur Finissage unserer aktuellen Ausstellung „not knowing“ von Daniel Fonatti, Thomas Hitchcock, Lone Haugaard Madsen, Alexandra Phillips und Sára Röth. Eine Begleitpublikation zur Ausstellung mit einem Textbeitrag von Eloise Sweetman* in Deutsch und Englisch wird im Rahmen der Finissage präsentiert. Feiern Sie mit uns den letzten Tag der Ausstellung bei einem Glas Wien, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

(en) We warmly invite you to the finissage of our current exhibition "not knowing" by Daniel Fonatti, Thomas Hitchcock, Lone Haugaard Madsen, Alexandra Phillips and Sára Röth. A publication with a text contribution by Eloise Sweetman* in German and English, which was created to accompany the exhibition, will be presented at the finissage. Join us for a glass of wine to celebrate the last day of the exhibition, we look forward to seeing you all!

FINISSAGE & PUBLIKATIONSPRÄSENTATION
not knowing
kuratiert von Monika Georgieva
06. Oktober, 14:00–18:00
Location: Kunstverein Eisenstadt
Joseph Haydn-Gasse 1, 7000 Eisenstadt

* Als Kuratorin, Ausstellungsleiterin, Autorin und Lektorin widmet sich Eloise Sweetman den Momenten und Räumen, in denen ein generationenübergreifendes Publikum mit Kunst in Berührung kommt, den verschiedenen Formen, in denen diese Begegnungen stattfinden, und den Gemeinschaften, die sich daraus entwickeln. Ein roter Faden in ihrer Praxis ist die bewusste Gastfreundschaft und die Verantwortung, Ausstellungen, Texte, Vorträge und Veranstaltungen in die Welt zu bringen. Neben ihrer selbstständigen Arbeit ist Eloise Sweetman Mitbegründerin und Co-Direktorin von Shimmer, einem kuratorischen Studio in Rotterdam, zusammen mit dem Künstler Jason Hendrik Hansma.

* As a curator, exhibition director, writer and teacher, Eloise Sweetman is committed to engender moments and spaces where intergenerational audiences can come together with art, the various ways such encounters come about, and how communities arise from such a meeting. A common thread in her practice is to deliberately engage in hospitality and reconcile the responsibility of putting exhibitions, texts, talks, events into the world. Aside from her independent work, Eloise Sweetman is the co-founder and co-director of Shimmer, a curatorial studio in the Port of Rotterdam, alongside artist Jason Hendrik Hansma.

Fotocredits: Flavio Palasciano (Ausstellungsansicht) und Aaron Amar Bhamra (Publikationsfotos)

Finissage und Publikationspräsentation

6.10.2024